Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2008, 10:05
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 (FX)

Zitat:
Zitat von GuruX Beitrag anzeigen
Ist er auch nicht, zumindest nach meinen empfinden.... Vll. hat Mister einfach nur nen mega weichen erwischt oder beim kleben ist was falsch gelaufen....

FX --> der ist schon super weich , spielt sich trotzdem anderes als nen Extra, nicht soviel sound und auch nicht so den Katapult, etwas schwammig

Zum G3 jetzt mal...
Spielt so von der Härte her so im bereich Nimbus oder Joola energy..
Ist schon schnell (ist aber auch relativ) aber dabei sehr kontrolliert.. Spin ist weniger vorhanden (nach meinem Empfinden)

...abgesehen davon, dass jeder hier logischerweise nur eine rein subjektive Aussage tätigen kann, wären Vergleiche grundsätzlich nur unter gleichen Bedingungen (gleiches Holz, gleiche Schwammstärke, gleiche Belagfarbe, gleicher Kleber, gleiches Klebeverfahren, etc.) sinnvoll....

...ich habe gestern den G3 mit einem Sinus Alpha auf ein Jonyer geklebt, um einen direkten Vergleich zu haben....mein subjektiver Eindruck (auf dem Keyshot L.) hat sich bestätigt, dass der G3 auf jeden Fall mehr Spin hat...vom Katapulteffekt her schien mir der G3 etwas dynamischer (Vergleich 2,1 zu 2,0).

...wobei: es ist schon sehr interessant, wie sehr die auf den Packungend angezeigten Schwammstärken real variieren...ich habe mehrmals bei meinem Händler per Lupe den Vergleich machen lassen....es ist schon erstaunlich, wie sehr die angegebenen Schwammstärken abweichen (z.B. bei angegebenen 2,1mm betrug die Spannbreite +/- 0,15mm)...allein dadurch kommt es mit Sicherheit schon zu unterschiedlichen Spieleigenschaften.

Insoweit sind meine Aussagen mit Vorsicht zu betrachten

Viele Grüße

Mike