Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2008, 12:56
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die sogenannten Trainingsweltmeister

Das Athleten im Wettkampf nur 80% ihres maximalen Leistungsvermögens abrufen können ist der Normalfall. Einige wenige begnadete Helden bringen in Wettkämpfen auch schon mal 120 %.

Der Trainingsweltmeister ist aber jemand der noch nicht mal 50% von dem was er meint was sein Maximum wäre konstant abrufen kann. Und das ist nicht Psychisch bedingt sondern hat mit Sicherheit zu tun, Sicherheit durch Training.

Es ist wirklich das selbe wie in der Schule, wenn jemand Mathe kapiert, aber gerade mal so kapiert dann hat er in der Schulaufgabe ein großes Problem sobald eine Kleinigkeit anders ist. Wer 200 Mathe Abschlußprüfuungen durchgerechnet hat, der hat eine derartige Routine und Sicherheit das der Prüfungsstress gar keine richtige Angriffsfläche hat.

Sicher, es gibt Leute die in GROSSEN Spielen versagen. Das kann auch im Halbfinale der Vereinsmeisterschft sein wenn der Gegner nur unsympathisch genug ist. Aber in JEDEM Spiel zu versagen, da ist die Psyche nur eine Ausrede für viel wollen, aber mal die Hälfte davon richtig können.

PS. Ich spreche da durchaus aus Erfahrung, ich wünschte ich hätte das eher kapiert ^^.

Geändert von Footsteps (24.09.2008 um 12:59 Uhr)