Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2008, 15:34
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die sogenannten Trainingsweltmeister

bin selber so ein Stratege von wegen im Training gut, im Meisterschaftsspiel ne Graupe. Das hat meiner Meinung nach viel mit Psyche zu tun. Einerseits kann ich ein verlorenes Meisterschaftsspiel nicht mal eben so wiederholen und ne Revanche fordern und andererseits verlier ich ungern, damit meine Mannschaft nicht ausgerechnet wegen mir verliert. Das Problem ist auch wie man an die Spiele rangeht. Wenn es heißt: "du darfst nicht verlieren", steht man natürlich mehr unter Druck und spielt evtl. sogar schlechter.

Aber nicht nur die Psyche ist entscheidend: Je mehr man sich über seine Stärken bewusst wird und über die Schwächen des Gegner, kann es teilweise alleine dieses Wissen sein, das das spiel entscheidet (Stichwort coaching). So kenne ich das zum mindest. Is mir selber auch oft passiert, da hab ich mich gefragt, warum ich versucht hab Bälle, die auf Mitte kommen mit der Rh zu ziehen, wenn ich die normalerweise doch mit der Vh viel besser machen kann.

Also das ganze ist ein Gemisch aus Psyche, Routine und Übersicht. So würd ichs beschreiben