Genau - Das hatte den Effekt, dass der Belag noch glatter wurde. Eben ein schneller Anti. Gruss hierbei an Paul Drexler vom ASV Arrach, der damit sehr gut spielte vor hunderttausend Jahren glaube ich
Ich würde auch die glatten Noppen wieder zulassen, da jeder die Möglichkeit hat damit zu spielen. Wer gegen glatte Noppen nicht spielen kann, dem fehlt eben meistens die Intelligenz und die wollen es dann verboten haben...
Tolle Lösung dann von bestimmten Leuten, die wahrscheinlich in das gleiche Raster fallen, diese dann von ganz oben zu verbieten.
Aber am besten man verbietet alles, was Spass macht und der Trend in der heutigen Zeit tendiert ja dazu.
Meine Meinung:
Ich würde die GLN Beläge und das Tunen wieder erlauben. Das Frischkleben war allerdings aufgrund der Lösungsmittel schon ein Problem in der Umkleidekabine und so mancher Sportkamerad aus einer anderen Sportart, der in einem anderen Teil unserer Dreifachturnhalle seiner Freizeitbeschäftigung nachging, wunderte sich schon mit Recht aufgrund der Gerüche und Dämpfe, was man da macht.
Warum das Boosten mit relativ "gesunden" Tunern, die man ja nur zu Hause verwendet, verboten sein soll, verstehe ich persönlich nicht. Ganz im Gegenteil war das eine sehr saubere und für das Umfeld ziemlich unbelastende Methode, Spass am TT zu haben und die Schnelligkeit dieser Sportart (auch gegenüber anderen Sportarten) deutlich zum Ausdruck zu bringen. Ob TT , wenn es langsamer wird, interessanter wird, wage ich zu bezweifeln. Gerade die schnellen Schläge beeindrucken Nicht-TTler und verleiten den Fan zum Zuschauen und nicht eine geplante Netzerhöhung oder eine Verhinderung der Schnelligkeit unserer Sportart durch Tunerverbot.