|
AW: BTY Kong Linghui Special
Hallo Ani,
ich habe bis auf das Viscaria Light alle deiner aufgeführten Hölzer gespielt.
Meiner Meinung nach spielt sich das Kong Linghui Special langsamer als das Maze Off. Das Boll Spirit dagegen ist nach meinem Empfinden einen Tick schneller als das Maze.
Hinsichtlich des Anschlags ist das Kong Linghui das Holz mit dem weichesten Anschlag von den drei Hölzern. Der Anschlag ist nach meiner Ansicht beim Boll Spirit am härtesten, dicht gefolgt vom Maze Off. Boll Spirit und Maze Off unterscheiden sich m.M.n. nur marginal von einander.
Bezüglich des Viscaria Light kann ich leider keine Aussagen treffen, da ich das Holz noch nicht in der Hand hatte und somit schon gar nicht damit spielen konnte.
Dazu ist mir nur folgendes bekannt: Das Viscaria Light hat Außenfuniere aus Koto (wie das Boll Spirit übrigens auch), was sich nach meinem Gefühl deutlich härter und schneller spielt als das Hinoki, das beim Kong Linghui verarbeitet wird. Allerdings sind die Außenfuniere des Viscaria Light dicker, als die des Kong Linghui Special, wodurch die Carbon/Arylate-Schicht beim Kong Linghui weiter außen sich befindet, was wiederum dafür sprechen würde, dass das Kong Linghui etwas schneller sein könnte.
MfG
Waldner-Fan
|