|
AW: Bezirksklasse A Nord 2008/09
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
Einen recht unglücklichen Saisonstart erwischte der TTC Reilingen II, der beim Kreisligaaufsteiger DJK Wallstadt mit 7:9 verlor. Nach einem schnellen 1:5-Rückstand glichen die Gäste zum 5:5 und 7:7 aus. Im letzten Einzel des Abends verlor Reilingens Heinz Braun knapp mit 7:11, 11:13, 11:7, 11:7 und 11:13 gegen Sauer Zu allem Unglück verletzte sich Braun dann auch noch im Schlussdoppel beim Zwischenstand von 8:2 im ersten Satz, so dass Wallstadt kampflos zum Sieg kam. "Schade, ein Unentschieden wäre aufgrund des Spielverlaufs verdient gewesen", meinte Reilingens Kapitän Michael Bechtel nach der Partie.
8:8 spielte die TTG EK Oftersheim III gegen den SV Rippenweier. Die Gastgeber führten bereits mit 5:1, lagen nach den Einzeln dann aber 7:8 zurück. Pihale/Maier sicherten den Punkt im Schlussdoppel mit einem 11:8, 16:14, 5:11 und 12:10 gegen Wunderle/Stern.
Die TSG Eintracht Plankstadt verlor mit 5:9 bei der MTG Mannheim III, die mit fünf freigestellten Jugendlichen antrat. Schon nach den Doppeln lag Plankstadt mit 0:3 hinten. Der Rückstand vergrößerte sich schnell auf 2:7. "Das war eine spielerisch überzeugende Leistung von den Mannheimern", meinte ein enttäuschter Armin Rohr. rad