Warum wird Ma Lin von manchen als unsymphatisch angesehen?
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, der Mann ist wenigstens ein "echter Typ" und kein Roboter-Spieler wie Wang Liqin.
Unsymphatisch sind wahrlich andere Spieler, welche beispielsweise auch unter den Spielerkollegen nicht gerade beliebt sind (da sie beispielsweise unfair auftraten - man könnte auch sagen: Beschiss kommt auf den Tisch

):
Jens Lundquist - das ist manchmal schon nah am Psycho-Terror, was der da am Tisch betreibt (ich kenne ihn privat aber nicht, kann also seinen generellen Charakter nicht einschätzen)
Andras Podpinka - der Neffe von Tibor Klampar fiel während seiner Aktiven-Zeit mehrmals durch "Schummeleien" auf und das ist noch vorsichtig ausgedrückt.
Jun Mizutani - was der in Düsseldorf geleistet hat, nennt sich Arbeitsverweigerun. Als Profi einfach untragbar.
Werner Schlager - auch wenn ich denke, daß Schlager privat ein sehr interessanter Mensch ist, so traute ich meinen Augen kaum, als er damals beim Top 12 gegen Boll im Halbfinale austickte (Boll lag zurück und holte auf bis zum 3:3 Satzausgleich - Schlager war unzufrieden mit seinem Belag und beschädigte ABSICHTLICH den Belag um mit seinem Ersatzschläger weiterspielen zu könne, furchtbar kindisches Verhalten!).