Einzelnen Beitrag anzeigen
  #285  
Alt 25.09.2008, 10:42
greenone greenone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 435
greenone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer alles spielt ein Boll Spirit mit geradem Griff

Ein Waldner und ein Persson haben einen ganz anderes Spielsystem wie der Boll.Darin sind wir uns doch einig.Es gibt sicherlich auch super konkave oder anatomische oder konische griffformen. Im Besten Fall ist die Griffform auch wieder egal-vorausgesetzt sie ist so gut verarbeitet dass man fast keinen Unterschied merkt.Ich beziehe mich jetzt mal nur auf den Rückhandtopspin. Der Waldner zieht den Rückhandtopspin ganz anders als der Boll. Der Waldner hat keinen so dynamischen Topspin wie der Boll. Und warum? Weil er ein anderen Griff dran hat.Ich habe es selbst getestet.Ich habe ein Originalholz vom Waldner das schon etliche Jahre alt ist.Wenn ich damit spiele kann ich auch keinen Topspin ziehen wie mit dem Boll Spirit Griffschalen.Wobei der Topspin schon noch klappt,allerdings ist man gehindert in bestimmten Situationen. Dafür hat man mit dem alten Waldner Holz unglaubliches Feeling in allen anderen Abläufen, wie z.B. beim Block oder Schupf oder dem Spiel aus der Halbdistanz.

Außerdem sage ich nicht dass der Topspin von den anderen Topspielern schlecht ist.Schau dir doch mal den Patrick Chila seinen Rückhandtopspin an-völlig unorthodox und nicht gerade die sauberste Technik,aber eben auf seine Weise-und warum? Er ist durch seine Schlägerhaltung verhindert oder gezwungen so einen Topspin zu ziehen. Übrigens habe ich bei Waldner gesehen das er oft topspin ziehen möchte und dann merkt das es doch nicht geht und den Ball dann einfach nur so halb rüberhebt.Waldner wäre noch viel besser hätte er einen Rückhandtopspin wie der Boll. Aber der Waldner ist deswegen trotzdem genial weil er Möglichkeiten hat ein Spiel ganz anders aufzuziehen.Das ist seine Stärke.

Das problem ist doch wie du es selber schon gemerkt und gesagt hast das heutige Hölzer entweder dermaßen dünn und schmal gemacht sind oder superklobig und unflexibel in der Hand liegen.Es gibt so eine Art Bestenliste oder Modellaufbau für den Bau oder auch Nachbau von pefekten Griffformen,sei es gerade,konkav oder konisch was auch immer. Es gibt vielleicht eine Handvoll von Gründen warum die Firmen solche schönen und genialen Hölzer nicht mehr in dem Maße produzieren wie es ein mal war.Vielleicht gibt es noch Ausnahmen,welche solche tollen Hölzer bauen,ich weiß es nicht genau. Die Gründe warüm sie nicht mehr so qualitativ hergestellt werden könnten sein: -Es wird mehr Matrial gebraucht
-Es würde mehr zeit Kosten -Es würde mehr Geld kosten - Es kann sein das entweder der Spieler oder die jeweilige Firma nicht will das wir mit einem Oroginalholz des Topspielers ausgerüstet sind.....-Es gibt evtl.auch noch andere Gründe....Wenn du Glück hast besitzt du vielleicht so ein super Modell und kannst happy sein. Was du heutzutage bekommst sind doch meistens nur irgenwelche missarabel ausgelegten und produzierten Hölzer die höchstens was für Hobbyspieler im freien taugen,alles nur fakes.Es kannschon sein das man mal in irgendeinem jahr ein halbwegs gutes Modell erwischt. Oder die andere Möglichkeit ist man einen Kompromiss schließt mit dem Holz was man eben hat und stellt sich danach ein oder um,wie auch immer und trainiert und spielt damit so gut es geht,doch das Gelbe vom Ei is das nicht.

Normalerweise müsste man sich dort irgendwie beschweren und sagen hört zu wenn ich schon mein Geld für euch ausgebe dann möchte ich auch das was Qualität ausmacht. Ich habe aber den Eindruck das viele Käufer oder Spieler es schlicht und einfach nicht wissen.Oder einige wissen es-können oder wollen trotzdem nichts machen.Alleine kann man halt fast nichts ausrichten.

Trotzdem viel Glück mit dem Material von heute.
Mit Zitat antworten