Einzelnen Beitrag anzeigen
  #234  
Alt 25.09.2008, 11:03
Meister Meister ist offline
Nomen est omen
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2001
Ort: Planet Erde
Alter: 58
Beiträge: 130
Meister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Süd Herren 2008/09

Regionalliga-Spitzenspiel in der Heisenberghalle
Sportwart Bernd Schafhaupt peilt die 200-Zuschauer-Marke an

Nur auf der Durchreise sollte sich das Starensemble des ASV Grünwettersbach samt ihrer lautstarken Anhängerschaft befinden, das der TTC Weinheim am Sonntag Nachmittag an der Bergstraße empfängt. Denn nach der letztjährigen Meisterschaft in der Oberliga Baden-Württemberg peilt die Sechs von ASV-Boss Armin Freiburger auch diese Saison den erneuten Aufstieg an.
Im vorderen Paarkreuz schießen die Gäste aus der Nähe von Karlsruhe dabei mit Kanonen auf Spatzen: Der aufschlagstarke Chinese Lei Yang hat mittlerweile einen deutschen Pass und bei den diesjährige Nationalen Meisterschaften die komplette Nationalmannschaft aufgemischt. Selbst im Finale gegen Torben Wosik erspielte er sich noch einen Matchball. Er wird gegen Björn Baum, seit Sonntag Dritter der Ba-Wü-Rangliste, als Favorit gehandelt. Mit dem Rückhandreturn seines Angstgegners Alexander Krieger hatte Lei allerdings bereits zu Zweitligazeiten immer große Probleme. Beide TTC-Akteure rechnen sich aber gegen den explosiven Walisischen Nationalspieler Adam Robertson Siegchancen aus.
Im Mittleren Paarkreuz hat sich der ASV mit dem Norwegischen Nationalspieler Geir Erlandsen vom Zweitliga-Meister Tegernheim drastisch verstärkt. Der technisch versierte Linkshänder ist mit seinem gepflegten Halbdistanz-Topspinspiel eine Augenweide und wird im Auftakteinzel auf seinen letztjährigen Teamkollegen Alexander Fischer treffen, der sich am vergangenen Sonntag mit einem zweiten Platz bei der Ba-Wü-Rangliste nachdrücklich empfahl. Rückschlagexperte Andreas Ball sollte nach absolvierter Abitur-Prüfung den Kopf für sein Spiel gegen den flinken Polen Marcin Miszewski wieder frei haben.
Auch im hinteren Paarkreuz gibt es interessante Spiele zu sehen. Hier treffen Kapitän Tim Klumpp und Laufwunder Daniel Pätzold auf Linkshänder Joachim Seckinger und Routinier Matthias Bluhm. Der Ausgang dieser Partien ist für die Experten offen.
Spielbeginn ist wie üblich am Sonntag um 14:00, interessierte Zuschauer sind bei Kaffee und Kuchen in der Heisenberghalle herzlich willkommen. Die Tiefgarage kann kostenlos benutzt werden und beim Ergebnistippspiel gibt es wie immer etwas zu gewinnen.

Geändert von Meister (25.09.2008 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten