Bis ins letzte Detail kann ich das jetzt auch nicht erklären und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mir bisher nicht die Mühe gemacht habe, alle Varianten usw. zu verstehen.
Es wurde auch gesagt, dass zur Rückrunde oder irgendwann während der Rückrunde dann konkret dargestellt wird, wer zu diesem Zeitpunkt direkt absteigen würde oder Relegation spielen müsste.
Ich denke auch, man sollte sich jetzt nicht sooo superviele Gedanken machen, sondern lieber versuchen so gut wie möglich zu spielen, um die bestmögliche Tabellenplatzierung herauszuholen.
Jetzt aber noch Anmerkungen zu deinen Fragen:
Zitat:
Zitat von frogger
1. mir ist nicht ganz klar, wann welcher Fall eintritt (z.B. 2 Mannschaften Überschuss) Meinem Verständnis nach bedeutet das 2 Absteiger, aber dann hätte man es ja auch so hinschreiben können. Inbes. sind die Fälle -1 und -2 Überschuss interessant. Was ist damit gemeint? Jemand zieht zurück?
2. Der Fall 5 Überschuss ist nicht betrachtet, ist aber möglich (5 Absteiger, 2 VBKL Süd, 3 VBKL Nord). Hat Dominik auch schon angemerkt.
|
Mit Überschuss ist meines Wissens nicht gemeint, dass wenn von oben 5 Mannschaften runterkommen, das dann 5 Überschuss wären, sondern die Differenz zwischen Aufsteiger und Absteiger.
Also z.B. 1 Absteiger aus Verbandsklasse Nord und 1 Aufsteiger aus Bezirksliga Nord = 0 Überschuss, da sich das ausgleicht.
2 Absteiger aus Verbandsklasse Nord und 1 Aufsteiger aus Bezirksliga Nord = 1 Überschuss
Kein Absteiger aus Verbandsklasse Nord und 1 Aufsteiger aus Bezirksliga Nord = -1 Überschuss
usw.
Zitat:
Zitat von frogger
5. Wie läuft die Relegation ab? Spielt da jeder gegen jeden? Es könnten ja bis zu 6 Mannschaften in der Relegation sein. Da braucht man definitiv mehrere Spieltage (->Terminproblem?)
|
Die Relegation wird am 25.4. und 26.4.2009 ausgespielt.
Der Modus hängt von der Anzahl der Mannschaften ab.
Da gibt es wohl auch verschiedene Varianten.
Zum Beispiel denkbar wäre bei insgesamt 6 Mannschaften, dass 2 3er Gruppern gemacht werden.
Bei wenig Mannschaften dann wohl jeder gegen jeden.
Dabei muss ja bestimmt nicht nur 1 Spiel pro Tag gemacht werden, sondern es ist ja bestimmt auch möglich 2 oder 3 Spiele an einem Tag zu machen. Ist aber natürlich ein gewisser Zeitaufwand.
Von der Anzahl der Einzelspiele her aber bestimmt nicht unbedingt anstrengender als ein Turnier.
Zitat:
Zitat von frogger
8. Wer darf bei der Relegation eingesetzt werden? Gilt die Aufstellung der Rückrunde? Dürfen Jugendersatzspieler eingesetzt werden? Gilt die Regelung mit 4 Einsätzen auch hier?
|
Hierzu wurde gesagt, dass die Regelungen der Wettspielordnung zu Relegationen (oder Entscheidungsspielen?) gelten. Diese habe ich mir aber bisher noch nicht angeschaut.