Hallo, ich habe mich letzte Woche Donnerstag (18.9) leider verletzt, ich bin unglücklich umgeknickt, und habe dabei den Fuß seitlich verdreht, und es hat glaube ich kurz geknackt, oder geknickst, aber nocht so laut.
Der Arzt kann aber leider nicht genau sagen, ob es ein Bänderanriss oder Bänderris an den Außenbändern ist, weil dies nicht sichtbar für ihn ist. Na ja 6Wochen werde ich vorraussichtlich kein Sport mehr machen können (also bis Anfang November),
und dann mit "harmlosen" Sportarten wie Gymnastik..., die keine schnellen Bewegungswechsel haben, anfangen. TT sollte ich erst so etwa 3Monaten nach der Verletzung (also etwa 6Wochen nach der Heilung) wieder spielen, könnte zwar etwas früher anfangen, allerdings nur eingeschränkt (nicht volle Power), und nicht so lange.
Hat einer von euch Erfahrungen damit, was ich üben könnte für die Muskeln und so. Oder wann ich am besten wieder einsteigen sollte.
Die Schmerzen sind schon besser geworden, letzte Woche hatte ich ein Tapeverband, und schon seit 1Woche Gehhilfen, die ich wohl noch so 1-2Wochen brauche.Zum Glück gibt es in unserer Schule ein Aufzug.

Jetzt habe ich ein Schiene für den weiteren Verlauf, sowie ein Strumpfverband bekommen.
Freue

mich über Antworten,Tipps etc. sehr, auch wenn der Text etwas lang geworden ist.
Danke
Gruß Felix