Darum geht es doch gar nicht...
Dass die unterschiedlichen Griffformen (konkav, konisch, anatomisch, gerade) unterschiedliche Vorlieben bedienen ist unbestritten (siehe "Umgreifen", "Stabilität", etc...)
Deiner Aussage nach ist aber der eine gerade Griff GENERELL schlechter als ein anderer gerader Griff (bzw. nicht förderlich für eine bestimmte Technik) und DAS wiederum ist absoluter Käse. Es kommt einzig und allein auf die Vorlieben des jeweiligen Spielers an, mit was er besser zurecht kommt vom Griffgefühl.
Soviel zu deiner theorie Spielen nach Vorliebe:
--Das hat eben nichts mit Vorlieben zu tun.Man kann im Match nicht nach eigenen Vorlieben spielen.Das hieße ja z.B. Hallo Gegener bitte spiel mir immer auf meine Vorhand denn dann kann ich meine schöne liebe Vorhand reinknallen. Man stellt sich darauf ein und reagiert dementsprechent und tut das was notwendig ist um den Punkt zu machen
Auf der einen Seite sagst du, Spieler können sich bei Griffformen umstellen (selbst wenn es nur von "gerade A" auf "gerade B" ist), auf der anderen Seite wiederum machst du Aussagen, dass man mit einem anderen gerade Griff keinen dynamischen Topspin mehr spielen kann. Das wiederum stellt absolut die Umlern-Fähigkeiten in Frage...
Und jetzt komm mir nicht wieder damit, dass ich keine Ahnung habe weil ich nur Kreisklasse spiele, wie in den PMs die du mir schickst