Danke
TT-Power,
ich hab mir inzwischen einige Coppa vs Sriver Berichte wieder gelesen und ich bin mir nicht mehr so sicher dass der Sriver EL härter ist als der Coppa. Da habe ich unterschiedliche Meinungen gefunden. Die Einen vergleichen den Coppa mit dem Sriver L (und der EL ist ja weicher), andere sagen Coppa spielt sich weicher und elastischer als Sriver (L? EL?).
Manche sagen dass der Sriver EL mehr Katapult hat und daher besser für Topspin geeignet ist, der Coppa hingegen besser zum schupfen/blocken.
Ich spiele ja offensiv mit der VH aber eher passiv auf der RH (d.h. Unter-, Seitenschnitt, schupfen, blocken, platzieren).
Coppa spielt man angeblich besser mit kurzen Bewegungen und Sriver spielt sich altmodischer (nehme an das bedeute weit ausholen, wie ich beim Topspin

). Darum überlege ich mir ob ich nicht besser den Sriver auf der VH spielen soll und der Coppa auf der RH.
Das kann ich auf beiden Hölzern machen und beide Hölzer mit beiden Belägen testen.
Nachdem ich dann das Holz gewählt habe, kann ich dann immer noch einen Belag wechseln, falls nötig. Die Schlägerblätter sind zwar verschieden groß: wenn dann meine Wahl auf das größere Holz (Boll Spark) fällt habe ich einfach Pech, dann kann ich nicht einfach den Belag vom Kiso rüberkleben. Muss ich eben lange spielen bevor ich mich entscheide, dann werden sich die Beläge in der zwischenzeit abgenutzt haben und ich werde sie ersetzen müssen...