Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 26.09.2008, 06:41
Benutzerbild von Kaled
Kaled Kaled ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: Bremen
Alter: 48
Beiträge: 1.100
Kaled ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Nord 2008/2009

TSV Farge-Rekum auf vier Positionen verändert
Tischtennis-Bezirksoberligist startet heute in die Saison / Sonntag erstes Heimspiel gegen Geestemünde

Von Jens Pillnick


FARGE. Thorsten Holländer, der Mannschaftsführer des Tischtennis-Bezirksoberligisten TSV Farge-Rekum, weiß nicht so recht, wohin die sportliche Reise in der heute beginnenden Saison führen wird: "Ein Saisonziel ist schwer zu definieren."

Das ist aus zweierlei Gründen so. Einerseits, weil Holländer mit Ausnahme des leistungsmäßig nach oben ausreißenden Neurönnebecker TV (Holländer: "Gegen uns haben sie aber längst noch nicht gewonnen.") und dem nach unten abfallenden VfL Sittensen mit einem sehr ausgeglichenen Feld rechnet, andererseits, weil die Nordbremer mit einer stark veränderten Formation auflaufen. Nicht mehr zum Team gehören der zum Oberligisten TSV Lunestedt abgewanderte Malte Menken, Christian Meier (hat aufgehört) sowie die zurück in die zweite Herren gewechselten Michael (Harald ) Fuhrmann und Arno Seichter. Die Neuen sind allesamt bekannt in der Nordbremer TischtennisSzene. Jan Schönmann kommt aus dem eigenen Lager, Klaus-Peter Lenz, Lars Thate und Mohammad Azadi vom Landesliga-Absteiger FT Hammersbeck.

Formuliert Thorsten Holländer aber doch ein Saisonziel des Vorjahreszweiten, dann klingt das so: "Leistungsmäßig befinden wir uns zwischen der Bezirksoberliga und der Landesliga. Wenn sich Jan Schönmann steigert und in die Mitte oder nach oben rückt, dann kommt mittelfristig auch die Landesliga in Frage." Zunächst aber gilt es, den Verlust von Spitzenspieler Malte Menken zu kompensieren. "Malte ist schwer zu ersetzen, wir werden oben schwächer sein, aber als Mannschaft ähnlich stark", glaubt Holländer. Ähnlich stark wie das eigene Team schätzt Holländer eben auch den Großteil der Konkurrenz ein und geht davon aus, dass in zahlreichen Partien die Tagesform entscheidet.

Stimmt die Einschätzung, dann wird das auch zum Auftakt zweimal der Fall sein: Heute tritt Farge zunächst einmal um 20.30 Uhr beim TTC Drochtersen an, am Sonntag um 14.30 Uhr erfolgt die Heimpremiere gegen den Geestemünder TV.
__________________
Http://www.sav-tischtennis.de
Mit Zitat antworten