Zitat:
Original geschrieben von obelisk
Wenn ein Spieler anwesend ist zählt das Ergebnis auf jeden Fall für die Einzelwertung.
|
Ich verstehe nicht so ganz, was die bloße Anwesenheit eines Spielers mit einem nicht ausgespielten Ergebnis zu tun haben soll. Ein Spiel beginnt mit dem ersten Aufschlag - wenn dieser nicht erfolgt ist, ist auch kein Spiel zustande gekommen. Das ist für mich die Definition von "kampflos".
Zitat:
Original geschrieben von Ralph
Und die Argumentation von FRTC 729 ist ja auch logisch
|
Sie mag (in eurem Verband) logisch sein, FRITC schreibt aber auch, "[...]werden diese zwar als kampflos in den Spielbericht eingetragen, aber der Klassenleiter muß diese Spiele mit in die Einzelwertung nehmen.".
Dieser Prozedur widersprichst du ja, indem du IMMER dreimal 0:11 in den Spielbericht schreibst.
Mir ist es eigentlich egal, welche Spiele für die Bilanz zählen und welche nicht - hab mich auch bis jetzt noch nicht damit beschäftigt. Nach meinem Verständnis dürften aber als "kampflos" (= wenn ein Spieler nicht zum Spiel antritt) gekennzeichnete Spiele nicht in die Bilanz einfließen, während dreimal 0:11 immer in die Bilanz einfließen muss, da dies ein ausgespieltes Ergebnis ist.
Gruß.