Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2002, 23:22
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von obelisk
Wenn ein Spieler anwesend ist zählt das Ergebnis auf jeden Fall für die Einzelwertung.
Ich verstehe nicht so ganz, was die bloße Anwesenheit eines Spielers mit einem nicht ausgespielten Ergebnis zu tun haben soll. Ein Spiel beginnt mit dem ersten Aufschlag - wenn dieser nicht erfolgt ist, ist auch kein Spiel zustande gekommen. Das ist für mich die Definition von "kampflos".

Zitat:
Original geschrieben von Ralph
Und die Argumentation von FRTC 729 ist ja auch logisch
Sie mag (in eurem Verband) logisch sein, FRITC schreibt aber auch, "[...]werden diese zwar als kampflos in den Spielbericht eingetragen, aber der Klassenleiter muß diese Spiele mit in die Einzelwertung nehmen.".

Dieser Prozedur widersprichst du ja, indem du IMMER dreimal 0:11 in den Spielbericht schreibst.

Mir ist es eigentlich egal, welche Spiele für die Bilanz zählen und welche nicht - hab mich auch bis jetzt noch nicht damit beschäftigt. Nach meinem Verständnis dürften aber als "kampflos" (= wenn ein Spieler nicht zum Spiel antritt) gekennzeichnete Spiele nicht in die Bilanz einfließen, während dreimal 0:11 immer in die Bilanz einfließen muss, da dies ein ausgespieltes Ergebnis ist.

Gruß.