Zitat:
Zitat von bmk1085
Hallo,
zum einen ist es wirklich so, dass dir kaum jemand antworten wird, wenn man sich zuerst durch deinen "wall of text" durchkämpfen muss.
So, jetzt zu deinem eigentlich Thema:
Mir ist bisher auch noch nicht so klar, ob du wirklich in allen Belängen besser werden willst, oder nur versuchst deine bisherigen Stärken auszubauen.
Ich würde dir jetzt einfach mal folgende Kombi empfehlen:
VH: Sriver S (1.7) RH: Tackiness Chop (1.7) Holz: bspw. das Donic Appelgren Allplay
Ich hoffe, dir damit ein wenig geholfen zu haben
Grüße
|
Würd mich da anschließen
Holz in der all oder all+ Kategorie. Welches erstmal zweitrangig mußt du gucken. Appel allplay macht man fast nie was mit verkehrt. Persson Power allround auch nicht. Boll all+ oder andere sind auch gut.
VH würd ich auch nen klassiker nehmen. wenn du da auch viel mit Schnitt und Topspin arbneiten willst nimm nen Sriver FX. willst du auch viel blocken und Schuß spielen ist der normale auch ok. EL ist die Mitte geht auch. Das gleiche auch von anderen Marken. Stiga Innova UL Donic Coppa (tenero usw). gehen auch genauso. 1,7-1,9 ist ok.
Wenn du RH eh viel schneidest (US SS) und wenig Topspin spielst oder konterst (mal nen Block) dann ist nen Tackiness ok. Chop ist sehr langsam aber viel spin. also für variable US techniken (Schupf usw) sehr gut. Soll es etwas offensiver sein nimm nen Drive. da haste auch noch genug spin und kontrolle aber mehr möglichkeiten offensiv. auch da denke ich ist ca 1,7 ok.