Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 03.12.2002, 09:35
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 65
Beiträge: 3.091
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich halte normalerweise nicht sehr viel von Donic, aber dieses Holz ist wirklich nicht schlecht. Ich hatte letzte Woche mal Gelegenheit, es etwas länger zu spielen, und zwar mit 2 frischgeklebten Sriver FX 2.1.

Diese Kombination ist eine Klasse für sich. Ich kann mich nicht erinnern, jemals derartig gute Topspins gespielt zu haben - und zwar sowohl VH wie RH. Das überraschende war die Kontrolle bei den Schlägen und die Möglichkeit, nach Belieben variieren zu können zwischen harten und weichen Schlägen.

Einschränkungen: Block langsam und hoch. Aufschlagannahme für mich problematisch, das ist für mich auf der RH mit einen Chop & Drive oder einem Magna einfacher, weil diese Beläge eine griffigere Oberfläche haben. Damit auch weniger Schnitt in den Bällen beim Aufschlag. Diese beiden Einschränkungen können aber durch Training sicher überwunden werden.

Ich will nicht ausschließen, daß das nicht unbedingt am Holz lag, sondern an den Belägen. Das müßte ich einfach mal mit einem anderen Holz - z.B. dem von holger genannten Stiga AR WRB - ausprobieren. Gut möglich, daß ich es dort genauso empfinde wie auf dem Donic Holz, denn mit anderen Belägen fand ich früher dieses Holz zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten