Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2008, 14:22
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was passiert wenn jemand mit Belägen spielt, die nicht in der ITTF Liste sind?

Hallo,

hier nochmals die Regel aus der WO des TTVWH, BTTV, WTTV und wo es sonst noch steht:

"Ein einzelnes Spiel wird als verloren gewertet, wenn festgestellt wird, dass ein Spieler mit nicht von der ITTF zugelassenen Spielmaterialien oder Kleber antritt und sich weigert, unverzüglich Abhilfe zu schaffen"

Wollen wir das mal näher betrachten:
"... wenn festgestellt wird..." gut, dass kann auch nach dem Spiel bei einem evtl. Protest sein.
"... und sich weigert, unverzüglich Abhilfe zu schaffen ..." das geht nicht mehr nach dem Spiel, sondern nur vor bzw. während eines Spiels.

Nach der hier verbreiteten Meinung müßte ja sonst der Spieler bei einem Protest und der evtl. stattfindeten Anhörung nur hingehen und sagen: Oh tut mir leid, ich spiel nie wieder mit diesem bösen, bösen Belag. Da hätte er ja unverzüglich Abhilfe geschaffen.

Ich kapiers nicht wann die WO gilt und wann nur nach den internationalen Regeln gespielt wird. Und ich habe das Gefühl, es geht nicht nur mir so!

Man kann doch nicht hingehen und den gleichen Sachverhalt mal so auslegen und beim nächsten Mal genau umgekehrt.

Gruß

Noppenfritz