Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2002, 12:20
Lazerda Lazerda ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lazerda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Servus!

Bei soviel Lob für die Hölzer muß man ja neugierig werden.

Jetzt hab ich mal ein paar Fragen.
Bisher spiele ich ein TSP Balsa 5,5 Fitter, VH Magna 2,0, RH 2000 Premium. Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Holz da ich etwas steifes und direktes gesucht hab.
Jöwi hat z.B. geschrieben das 4MD sei nicht so direkt wie sein altes. Jetzt kenn ich sein altes Holz nicht, da die TSP Balsa Serie aber sehr direkt ist denk ich mal kann es nicht viel direkter gewesen sein.

Mein Spiel besteht hauptsächlich aus Tischnahen Unterschnittblocks mit der Rückhand und Block, Schuß auf der VH. VH Topspin eher selten da ich doch recht RH orientiert spiele und dadurch "schlecht" stehe. Ich will und muß aber wohl mehr Topspin spielen da Stören irgendwann nicht mehr ausreicht.

Sind die Hölzer mit der TSP Balsa Serie vergleichbar da sie doch auch aus Balsa sind oder?

Das Future 4MD erscheint mir nach einem ersten Blick für mich geeignet. Was meint ihr?

Ich komme mit Hölzern die "federn" nicht zurecht ist das 4MD steif.

Ist die Schiffsschraubentechnik auch für LN Spieler geeignet da hier die Schlägerhaltung nicht die gleiche ist wie bei glatten Belägen?

Würd mich freuen, wenn ihr Antworten darauf habt.

Mit sportlichen Grüßen Lazerda