|
AW: Kreisliga Saison 08/09
INSEL NEWS INSEL NEWS
Werste "entführt" bzw. verliert verdienten Punkt auf der Insel
Beide Mannschaften treten in Bestbesetzung an, was bedeutet das die Insulaner zum ersten Mal mit Björn-Uwe Ebner antreten, dem man allerdings anmerkte, dass er seit mehreren Monaten keinen Schläger mehr in der Hand hatte, was die Leistung von Dick und Hirschberger in keinster Weise schmälern soll. Ganz im Gegenteil, die beiden haben im oberen Paarkreuz eine sehr gute Leistung geboten und haben auch unsere Nr. 1 Felix Kasprick mehrmals gefährlich in Bedrängnis gebracht.
Werste startete mit 2:1 Siegen in den Doppel, wobei sie das Doppel 1 und Doppel 3 jeweils im 5ten für sich entscheiden konnten.
Entscheidend für den doch von vornherein nicht erwarteten Windheimer Punktverlust, war die Tatsache, das bei 5:6 Spielstand Uwe Ebner gegen Bollenbach, der sehr sehr fair agierte, sein Spiel verlor und das Niko Katinszky gegen Höltkemeier eine deutliche 2:0 Satzführung und Führung im 3 ten Satz nicht in einen Sieg hat ummünzen können. Niko fehlt momentan einfach das Selbstvertrauen ein Spiel zu gewinnen. Somit gerieten wir dann mit 5:8 in Rückstand und konnten am Ende froh sein, dass wir einen Punkt auf der Insel behalten durften.
Die Windheimer Punkte sammelten Felix Kasprick (2), Uwe Ebner (1), Heiner Schnepel (2), Behnam Madarschahian (1) und das Doppel Felix Kasprick/Uwe Ebner (2), welches sich im Schlußdoppel mit 11:9 im 5ten gegen die seit längeren ungeschlagenen Dick/Höltkemeier durchsetzen.
Alles in allem ein verdientes Remis, dass sich die Werster wahrlich durch ihr unbekümmertes Spiel verdient haben. Das Spiel dauerte übrigens über 3 Stunden, wobei man anschließend noch gemütlich zusammengesessen hat und das eine oder andere Bierchen sich genehmigte. Auch Spione aus Neuenknick waren unter den mehr als 10 Zuschauern an diesem Abend. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel gegen eine sympathische und faire Mannschaft aus Werste, die der Kreisliga sehr gut tut und dem einen oder anderen Gegner noch das Leben schwer machen wird, sofern sie komplett antreten.
Anschließend ging es für die Insulaner noch ins Sportheim, wo unser Heimkehrer Jürgen Büsching seinen Geburtstag und seine Wiederankunft auf der Insel feierte. Na denn Prost Jungs !!!!
Bis dann.
Die Insulaner
|