Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2008, 13:25
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1:11 - Trainer raus!

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Na ja, ganz so drastisch ist der geforderte Umbruch dann aber nicht. Wu Jiaduo, Kristin Silbereisen und Amelie Solja stehen ja im Aufgebot für die nächste EM. Ob man nun die 14jährige Petrissa Solja schon mitnehmen soll oder nicht ist eine schwierige Frage die nur ihr direktes Umfeld beantworten kann.

Wenn man jetzt wie vom Hundehalter gefordert auf die "... unter dubiosen Bedingungen eingebürgerten Chinesinnen ..." verzichtet und Turbo mit dem Verzicht auf Elke Schall und Nicole Struse nachgibt, dann wird man bei der nächsten WM in der Wettkampfgruppe B mitspielen.
Das glaube ich nicht. Wenn Du mal ehrlich überlegt: Was haben denn Barthel und Schall zuletzt gewonnen? Das werden die Solja und Silbereisen auch schaffen. Und wenn nicht, geht die Welt nicht unter, wenn man mal ein Jahr in der Wettkampfgruppe B spielen muss und sich dann selbst wieder nach oben spielt. Guck mal im Fußball: Da war z.B. Frankreich vor ein paar Jahren mal nicht für EM oder WM qualifiziert. Die haben die Zwangspause für einen Neuaufbau genutzt und sind später Welt- und Europameister geworden. Der Vergleich hinkt natürlich, ist aber nicht ganz abwegig. Weltmeister werden die deutschen Frauen wohl nie werden, den EM-Titel traue ich ihnen bei weiterer Entwicklung der Fam. Solja in zwei, drei Jahren aber durchaus wieder zu.

Apropos EM: Ich habe mir mal die Starterliste durchgesehen und zwei Namen vermisst. Bei Rumänien fehlt Cristina Hirici, die ja mit 15/16 Jahren im Februar bei der WM in China schon dabei war, danach aber irgendwie von der Bildfläche verschwunden ist. Weiß einer, warum?
Außerdem fehlt Svetlana Ganina. Viktoria Pavlovich, die ja mir ihr zusammen vor einem Gold im Doppel gewonnen hat, hat eine neue Partnerin. Ganina musste ja schon Olympia verletzt absagen. Weiß einer, was sie genau hat?