Also danke schonmal denen die sich mal die Zeit genommen haben um mir die Auswahl zu erleichtern...
Zitat:
Zitat von Fastest115
Holz in der all oder all+ Kategorie. Welches erstmal zweitrangig mußt du gucken.
VH würd ich auch nen klassiker nehmen. wenn du da auch viel mit Schnitt und Topspin arbneiten willst nimm nen Sriver FX. willst du auch viel blocken und Schuß spielen ist der normale auch ok. EL ist die Mitte geht auch. Das gleiche auch von anderen Marken. Stiga Innova UL Donic Coppa (tenero usw). gehen auch genauso. 1,7-1,9 ist ok.
|
In diese Richtung tendiere ich auch schon, wobei sich der Innova UL sehr gut anhört ---> Auch weil er etwas langlebiger sein soll wie Sriver... und dass er leichter ist empfinde ich auch als Vorteil, da der Gesamtschläger schon das Gewicht meines jetzigen unterbieten sollte ...
Also läst sich der Inova UL am ehesten mit dem FX vergleichen denke ich mal oder ???
Da der Belag relativ weich ist stellt sich mir die Frage ob sich ein Holz mit Carbon- und oder Balsaanteilen auch lohnen würde ?
Carbon um den Sweetspot zu vergrößern und Balsa damit das Holz nicht "tot" ist ???
Sollte man bei der Gelegenheit evtl. gleich an ein Oversize-Holz denken ?
Bei der Rückhand bin ich mir noch am unsichersten ---> der Tackiness D hört sich schonmal nicht schlecht an, aber eigendlich empfinde ich es eher als "Schwäche" wenn man auf der Rückhand so passiv ausgelegt ist...
Was sagt ihr dazu ???
MFG