Thema: Spielsysteme
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 12.04.2000, 10:21
DrDom DrDom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2000
Beiträge: 146
DrDom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo Zusammen!

Ich halte nicht nur die zahlenmäßige Vereinheitlichung für wichtig, sondern auch die Regeln.

Also ich bin für ein Vierersystem in Schüler und Jugendbereich, mit der Ausnahme von Aufbauklassen. Dort ist es sicherlich sinnvoll 2 er Mannschaften zu bilden, weil somit jeder Verein alle Spieler einzubeziehen kann.

Bei den Herren würde ich allerdings ebenso 4er Mannschaften fordern, also ein einheitliches System! Es ist schon ein Krampf mit den uneinheitlichen Spielsystemem.

Nur ein kleines Beispiel aus dem Schüler und Jugendbereich: Wir haben vor 3 Jahren die Deutsche Schülermeisterschaft gespielt und dort ist folgendes aufgefallen. Im WTTV können nur Mannschaften teilnehmen, die auch die ganze Saioson auch in einer Schülerklasse gespielt haben, da aber viele gute Schüler schon Herren oder Jugend spielen dürfen sie nicht eingesetzt werden, ist ja ok. Aber in Bayern (oder Badenwürtemberg, hat mir ein Trainer erklärt...) ist es so, das am Ende der Saison die Schüler ihren Meister ausspielen, unabhängig von der Spielklasse in der Saison. Egal was jetzt fairer ist was ,(sicherlich das System der Süddeutschen!) so sollte es wenigstens einheitlich sein...
So kam es also zu sehr unterschiedlich starken Mannschaften, obwohl sicherlich einige Verbände wirklich ihre besten hätten schicken können, wenn sie nicht in der Herren eingesetzt worden wäre, wo sie aber sicherlich für ihre Entwicklung besser aufgehoben sind!


Dominik



[Diese Nachricht wurde von DrDom am 12-04-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten