|
AW: Bayern-Fans unter sich
Meiner Meinung nach ist Klinsmanns Arbeit langfristig. Das heißt er baut ein System auf, das von der Mannschaft erst noch verstanden werden muss. Das mit dem Ballkontakt max. 3,8 Sekunden kommt auch nicht von heute auf morgen, das verlangt schon harte Arbeit. Wartet mal ab. Ich hoffe sogar, dass Klinsmann bleibt, denn wenn er es schafft und sich das System durchsetzt, wird Bayern international wieder im Geschäft um den Titel dabei sein...Nur weil Bayern jetzt 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen hat, würde ich noch nicht so schwarz sehen. Wir sind immer noch Gruppenerster und im DFB-Pokalachtelfinale. Außerdem sind in der Bundesliga noch 28 Spiele zu spielen udn jetzt fragt mal in Bremen nach, ob sie lieber gegen Famagusta gewonnen hätte und dafür gegen Bayern verloren/unentschieden gespielt hätten oder ob ihnen das jetzige Resultat lieber ist. Das eine CL-Spiel gegen Famagusta kann vorentscheident gewesen sein. Im Vergleich dazu Bayern, die 1:0 sogar auswärts in Bukarest gewannen.
Um wieder On-topic zu kommen: Klinsmann kann mMn. eher weniger für die Niederlagen. Glaubt ihr, dass er freiwillig verliert? Er sieht es glaube ich besser, als wir, die sog. "Experten", wer im Training fitter ist, bessere Leistung zeigt. Van Bommel als Kapitän ist eigentlich ne gute Wahl. Ein Kämpfer, bissig, ehrgeizig, leider aber zu agressiv bzw. übermotiviert. Die Rotation gab es schon unter Hitzfeld, dort war sie noch erfolgreich, aber nach dem ausbleibenden Erfolg kurz vor der Winterpause wurde auch diese kritisiert. Wir sind noch früh in der Saison, warum jetzt schon über den Trainer schimpfen? Wer soll es besser machen? Wer ist denn auf dem Markt? Dass er Leute schont ist in Ordnung, gleichzeitig kann er testen, wie der junge Breno so drauf ist und mit wem er harmoniert. Das spielt sich ein, die Bayern sind momentan einfach noch nicht so im Tritt. Vergleichbar daz: Bremen im letzten Jahr, da hat Bayern die Bremer mit 4:0 aus dem Stadion geschossen, sind am Ende trotzdem Vize-Meister geworden. Ich würde einfach abwarten und demonstrativ, so wie ich das tue, dem Trainer den Rücken stärken.
|