Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 28.09.2008, 13:56
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.758
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: 1:11 - Trainer raus!

Zitat:
Zitat von annika Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Wenn Du mal ehrlich überlegt: Was haben denn Barthel und Schall zuletzt gewonnen? Das werden die Solja und Silbereisen auch schaffen. Und wenn nicht, geht die Welt nicht unter, wenn man mal ein Jahr in der Wettkampfgruppe B spielen muss und sich dann selbst wieder nach oben spielt. Guck mal im Fußball: Da war z.B. Frankreich vor ein paar Jahren mal nicht für EM oder WM qualifiziert. Die haben die Zwangspause für einen Neuaufbau genutzt und sind später Welt- und Europameister geworden. Der Vergleich hinkt natürlich, ist aber nicht ganz abwegig. Weltmeister werden die deutschen Frauen wohl nie werden, den EM-Titel traue ich ihnen bei weiterer Entwicklung der Fam. Solja in zwei, drei Jahren aber durchaus wieder zu.?
Also zum ersten wollten die oben zitierten Personen ja zusätzlich noch auf die aktuell stärkste Spielerin Wu Jiaduo verzichten.

Elke Schall: Sie hat es immhin geschafft sich für Olympia zu qualifizieren.
Kristin Silbereisen: Sie war die Spielerin des Jahres 2004 und man wollte ursprünglich um sie herum die Olympiamannschaft 2008 aufbauen. Allerdings konnte sie eben sich in der Zwischenzeite nicht so weiterentwicklen wie man es gehofft hat. Sie gehört zurecht zum Nationalkader, aber wenn andere Spielerinnen besser sind (und das ist Elke Schall eben), dann sollten die auch spielen.

Zhenqi Barthel: ist für mich ähnlich stark wie Kristin Silbereisen. Für wen von beiden man sich entscheidet wird die Mannschaftsstärke wohl wenig ändern. Allerdings ist Bartel zwei Jahre jünger, wenn man auf Nachwuchs setzen will, dann müßte man eher sie bringen.

Petrissa Solja: ist gerade mal 14 Jahre und spielt ihre allererste Saison in der Bundesliga. Sie meistert das bravourös, aber ein klein wenig Zeit für die Entwicklung sollte man ihr schon noch geben. Mit Prognosen wie gut eine Spielerin in zwei, drei Jahren ist, sollte man immer sehr vorsichtig sein. Beispiele, dass das nicht immer so geradelinig weiterläuft gibts genug. Aber natürlich drücke ich ihr die Daumen, dass sie den Weg so erfogreich weitergehen kann.

Wie groß wären aktuell die Chancen sich von der Wettkampfgruppe B nach A hochzuarbeiten ohne Wu, Struse, Schall, und Bartel? Ich denke nicht so überragend hoch.
Mit Zitat antworten