Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2002, 00:36
Rückhandflasche Rückhandflasche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandflasche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallöchen!
Also zuerst zum härteren Schwamm: Ich persönlich glaube,dass man mit einem härten Schwamm mehr Effet in die bälle bekommt.Aber auch das Holz ist entscheidend:ein härteres Holz ermöglicht mehr Schnitt-vor allem Unterschnitt.Was auch etnscheidend ist beim Schnitt ist der Balltreffpunkt.vielleicht läßt du ihn nicht weitgenug falen etc..Probiere es einfach mal aus
Ob der Aufschlag gelingt hängt natürlich auch von der Plazierung (seitlich,mitte,lang,kurz) ab.Du solltest die vor allem mehrere Aufschläge aneignen,sodass der Gegner nicht weiß,was kommt und mehr Schwirigkeiten hat,den Ball zu retounieren.
Ich habe mit z.B 2 verschiedene aufschläge mit nahezu gleicher Bewegung angeeignet.viele sehn dies nicht und meinen es sei Unterschnitt drin,obwohl er "leer" ist etc..
du mußt einfach an diesen Dingen arbeiten und ausprobieren,aber ein härterer Schwamm und /oder Holz kann dir dabei etwas behilflich sein.