Thema: Neues Archiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.09.2008, 14:36
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 45
Beiträge: 4.430
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga West, Herren

Spielbericht:

Gestern traf die erste Mannschaft des ASV im Derby auf den TTV Neustadt/Aisch 3.

Der Überraschungstabellenführer aus Wilhelmsdorf konnte abermals in kompletter Aufstellung an den Start gehen. Bei unseren Gästen fehlte leider Stefan Dienisch, Stefan Becke sowie Stephan Kollatsch.

Bereits in den Eingangsdoppeln dominierte der ASV das geschehen und ging nach harten Kampf mit 3:0 in Führung. Im vorderen Paarkreuz sah man einen spielfreudigen Bernd Wittmann der Jochen Müller glatt in drei Sätzen in die Schranken wies. Oli Keck hatte zwischenzeitlich den Neustädter "Youngstar" Tobias Kilian mit 3:1 geschlagen und erhöhte kurzzeitig zum 4:0 für Wilhelmsdorf.
Das mittlere Paarkreuz um Steffen und Claus zeigte an diesen Tag Licht und Schatten. Steffen "fegte" förmlich seinen Kontrahenten Lukas Donat von der Platte und zeigte seine beste Saisonleistung. Claus musste sich gegen einen stark aufspielenden Achim Pickel ziemlich knapp mit 2:3 geschlagen geben. Beim Stand von 5:2 für die Heimmannschaft stand nun Stefan und Jörg auf dem Prüfstein. Stefan hatte es in einem ausgeglichenen Spiel, dass er mit 3:0 gewann, mit Peter Sperr zu tun. Jörg zeigte eine schöne Partie und schlug mit einigen sehenwerten Ballwechseln Herwig Doffek mit 3:1.
Oli hatte es nun mit Bernd Wittmann zu tun. Nach dem Satzausgleich durch Oli verlor er den 3. Satz ziemlich unglücklich mit 11:13. Oli bewies sehr große Moral und kämpfte sich immer wieder zurück. Leider hatte sein Gegner immer wieder die besseren Antworten parat. Oli Kopf hoch, Bernd war einfach sehr gut drauf an diesen Abend.
Auf der anderen Platte schlug Jochen seinen Gegner mit 3:1 und zeigte das ihm die Niederlage aus dem ersten Spiel nicht umgeworfen hat.
Dem ASV fehlte nun nur noch ein Spielgewinn um den Sieg im Derby perfekt zu machen. Steffen traf auf Achim Pickel der ebenfalls einen großen Abend hatte. Steffen konnte sich nicht gegen das Halbdistanzspiel seines Gegners erwehren und verlor ziemlich deutlich mit 1:3.
Claus machte wenige Minuten später gegen Lukas Donat den Sack zu und landete einen ungefährdeten 3:0 Erfolg.

Am Ende hieß es 9:4 für den ASV Wilhelmsdorf. Die Freude über den Sieg war sehr groß. Nach dem Spiel wurde in unserer Sportgaststätte noch ausgiebig analysiert und diskutiert.

Fazit:

Ein ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für uns.

Durch diesen Erfolg bleibt die 1. Mannschaft, mit 2 Punkten Vorsprung, Tabellenführer der 3. Bezirksliga West.

Ausblick:

Am nächsten Wochenende kommt es zum nächsten Heimspiel gegen den TTC Bruckberg. Die routinierte Truppe spielt seit Jahren im vorderen Drittel der Liga mit und wird ein echter Prüfstein für uns werden.


Grüße euer Stefan
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten