Zitat:
Zitat von stefan.s
Gute Performance beider Deutscher, wobei mich die 'Materialgeschichte' schon interessiert. Ich hatte (vor 'nem halben Jahr oder so) gedacht, dass das Klebeverbot ganz besonders für 'Dima'  Vorteile brächte, heute, nachdem ich selbst nicht mehr geklebt unterwegs bin, weiß ich, warum dem nicht so ist...
|
Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob 'spin- und sicherheitsorientierte' Spieler langfristig eher profitieren werden, denn das neue Material ist ja fast schon spinresistent.
Wir werden wohl mehr 'Schussleute' zu sehen bekommen.
Und, so sehr ich das Klebeverbot begrüße, glaube ich, dass 'ganz oben' ohne vollumfängliche Kontrollen irgendwas gemacht wird...[/QUOTE]
Was ist denn der Grund weshalb Ovtcharov mit der Umstellung so große Probleme hat? Ich hätte auch gedacht, dass er am ehesten profitieren würde.
Ob sich es eine neue Generation mit kurzen Noppen auf der Vorhand geben wird, die auf jeden Ball mit max. Kraft draufgehen wird stark von der Materialentwicklung abhängen. Ich würde sagen tendenziell eher nicht.
Wird denn beim World Cup nicht kontrolliert? Das wäre dann in der Tat wenig überzeugend.