Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2008, 16:26
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-World-Cup 2008

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, dass mich die "prospektiven Ausreden" auf tischtennis.de und in anderen Presseberichten schon nerven; das machen die Chinesen in der Regel nicht, von Verletzungen oder andern Problem(ch)en hört man allenfalls nach einer Niederlage, wenn überhaupt. Das ist so eine DTTB-Manie, die nicht von großem Selbstbewusstsein zeugt und manchmal auch Zweifel an der Motivation aufkommen lassen kann. Darüber habe ich etwas "gemeckert", nicht an der eigentlichen Leistung der Spieler, die ja nun in der Tat die niedriggehaltenen Erwartungen übertroffen haben.

Zum Thema Klebeverbot und seine Auswirkungen wird in anderen Threads schon kräftig spekuliert/diskutiert; vielleicht muss man noch etwas abwarten, bis sich alle Top-Spieler an die Situation gewöhnt und ihr neues Material gefunden haben, dann kann man wohl sehen, welcher Spielertyp letztlich profitiert. Kontrolle a la Samsonov? Kontrollierter Spin a la Boll? Abwehrer a la Joo? Oder gar kurze Noppen a la He? Ich blicke da noch überhaupt nicht durch! Einstweilen ist jedenfalls die Nr. 1 immer noch die Nr. 1...
Da bin ich voll bei Dir.

Zum Material: grundsätzlich wird sich sicher nicht viel ändern. Weder in der Weltrangliste noch beim Spielsystem.
Allerdings - das wage ich mal zu prophezeihen - wird das Tischtennis mit dem neuen Zeugs kaum ansehlicher werden. Zu viel Tempo bei zuwenig Spin, oder eben andersrum. Aber das gehört wohl nicht hier her.

Aber: geiles Ergebnis für Boll, welches Anlass für Spekulationen gibt...