Zitat:
Zitat von stebla
Was ist denn daran so ungewöhnliches gewesen? Wang Yansheng war mal ein Weltklassespieler mit einer 16:0 Bilanz in der 1.Liga OBEN. Daß er also einen Gavlas schlägt ist für mich nichts besonderes, daß er dann mit Borchardt Mengel/filus schlägt auch nicht. Und daß ein Deniz Aydin, der bisher eine makellose Bilanz vorzuweisen hat und auch schon bei der DM Filus ausschaltete, nun auch Mengel besiegt, beeindruckt mich auch nicht.
@Sebastian.B.
Nun, eine Rangliste sagt nicht alles aus, erst recht nicht diese merkwürdige JOOLA-Rangliste. Wenn Mengel in der DTTL spielt, kann er also niemals gegen einen "blinden" verlieren. Von daher kann er nur Punkte sammeln für die Joola-Rangliste. D.h., gewinnt er eins von sieben Spielen bekommt er mehr Punkte als jemand, der 2.Liga vorne fünf von acht Spielen gewinnt.
|
das ist richtig,das kann man so sehen.da aber wie gesagt der spitzenmann von gönnern nicht mitgewirkt hat,kann man die dikussion natürlich beenden.DANN ists keine überraschung mehr,zumal gönnern ja eigentlich ohnehin nur besseres zweitligaformat besitzt.der pokal also mal wieder eine farce:rolleyes der ersten güte:
die ranglistenplätze würde ich auch nicht als eindeutiges indiz werten.während einige beinahe alle turniere mitspielen und somit fleißig punkte sammeln können,spielen andere wiederum kaum bei ranglisten mit,von daher ist die joola-rangliste in der tat keine eindeutiges indiz für die spielstärke.ein grober anhaltspunkt allemal,aber viel mehr wohl auch nicht.