Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2008, 20:40
patrick Freiburg patrick Freiburg ist offline
elvis-vegas-1969
Forenmitglied

patrick Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 vs. Stiga Boost TP

nun geb ich auch mal meinen senf dazu!

Ich spiele in der Bezirksklasse an 4.position !

Meine aktuelle Schlägerkombi:

VH : STIGA BOOST TP 2.0
RH: JOLLA MAMBO GP 2.0
Holz: Donic waldner Black Devil

Der TP hat un das is einfach wichtig eine notwendige ´´Einspielphase´´ von ca 3-4 wochen! ich spiele in jetzt seit knapp 10-11 wochen mein aktuelles Fazit;

. Sound : Klingt 1:1 wie ein belag mit Frischleben im Vorfeld null Unterschied!

. Spin und Tempo: Schnell direkt relativ schnittun-empfindlich bei rückschlag!

. Haltbarkeit: konnte bisher noch keinerlei Einbußen von Tempo oder Griffigkeit feststellen im gegenteil er wirkt auch nach langen Trainingseinheiten eher elastisch rund tempolastig harmonisch

Ich spiele variables Tischtennis mit viel Block und Tempoabwechslung und variablen Topspins der TP war von anfang an eine Sehr gute entscheidung ausser das ich die ersten 2-3 wochen keine schmetterbälle und blockschüsse sauber getroffen habe warum? der belag hat eine unglaublich tiefe flugkurve un das is ne ungewöhnliche sache wenn mann den belag eingespielt hat und die eigene technik angepasst hat is es einfach so das mann vom sound und handling denkt mann spielt einen 2 fach frischgeklebten Belag , ich bin auch mit dem jolla mambo gp sauzufrieden weils einfach einer der besten block und schuss beläge ist egal ob am tisch oder von der mitteldistanz! den tenergy hab ich ausführlich getestet 2 mal ! das problem ist der sauhohe ballabsprung und das der katapult effekt sehr unausgewogen ist ich hab noch nie was beschisseneres gespielt, mir kam der weich hoch 100 vor und einfach nich kompatibel zu meinem spiel der tp erinnert ein wenig an den JO silver oder an den Mambo ist aber in allen belangen für die vorhand spritziger und härter und damit für längere bewegungen zumindest bei mir hammer gut!

Der tenergy ist denke ich ne waffe wenn mann sehr spinreich und max. auf einseitiges angriffspiel ausgerichtet ist aber wie gesagt ich würd ihn nich umsonst haben wollen die haltbarkeit kann ich da nich beurteilen!

Geändert von patrick Freiburg (28.09.2008 um 20:44 Uhr)