Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2008, 20:52
whiskey whiskey ist offline
Dietmar Eisele
Forenmitglied

whiskey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga A Saison 2008/09

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Wie lächerlich ist das denn?
Der Kleber ist zugelassen und hat keine Auswirkungen auf die Spieleigenschaften, also was soll das?
Achja, und in der Umkleide darf man auch wieder...
Hallo Fuxi - lächerlich ist der Protest keineswegs, denn Vogt hat mit Sicherheit nicht aus Langeweile oder Jux Protest eingelegt, sondern weil der Belag von Stützle Eigenschaften aufwies, die auf Frischkleben hindeuten (so wurde es meinem Bruder telefonisch mitgeteilt). Ich war beim Spiel nicht dabei, und Leute, die nicht dabei waren, sollten sich hier etwas zurückhalten (damit bist Du gemeint).

Im übrigen (ich weiss nicht, wass Du in Deinem letzten Satz andeuten willst) ist Kleben in der Umkleidekabine nicht erlaubt, deshalb hier nochmal ein Auszug aus der offiziellen Kleberegelung:
...Die Zulassung von Klebern ist von der ITTF eingestellt worden. ...
Kleben mit Flüssigklebern (ohne schädliche flüchtige Lösungsmittel) zur Befestigung von Belägen ist ab 01.09. ausschließlich in dafür eingerichteten Kleberäumen zulässig (siehe auch ITTF-Regel 2.4.3). Wird ein Spieler beim Kleben mit Flüssigklebern (ohne schädliche flüchtige Lösungsmittel) außerhalb des ausgewiesenen Kleberaumes erwischt, so erteilt ihm der Oberschiedsrichter eine förmliche Verwarnung. Im Wiederholungsfall kann der Oberschiedsrichter Disziplinarmaßnahmen anordnen.
ITTF-Regeln: 2.4 Kleben
2.4.1 Es liegt in der Verantwortlichkeit jedes Spielers zu gewährleisten, dass Schlägerbeläge mit Klebstoffen auf dem Schlägerblatt befestigt werden, die keine schädlichen flüchtigen Lösungsmittel enthalten.
2.4.3 Zur Befestigung der Schlägerbeläge auf dem Schläger muss bei allen ITTF-Veranstaltungen ein ordentlich belüfteter Raum bzw. Bereich zur Verfügung gestellt werden, und Flüssigkleber dürfen nirgendwo sonst in der Austragungsstätte verwendet werden.