Hallo zusammen,
jetzt mal ein Beitrag von einem (dem

) Beteiligten des gestrigen Vorfalls:
Beim warmspielen vor der Partie hab ich festgestellt, dass sich mein Rückhandbelag am Rand etwas vom Schlägerholz löste. Danach hab ich ihn in der Umkleidekabine mit dem schon erwähnten VOC-freien Kleber neu fixiert.
Als die Vogter Manschaft das mitbekommen hatte, machte sich gleich große Empörung breit...
Ich hab die Vogter darauf aufmerksam gemacht dass es sich um einen VOC-freien Kleber handelt, der keinerlei "Frischklebeeffekt" bewirkt. Trotzdem haben sie vor! dem Spiel Protest eingelegt, ohne einen Ball gegen mich gespielt zu haben. Also scheidet das Argument von whiskey, "wegen Eigenschaften des Belages die auf frischkleben hindeuteten" schon mal aus.
Der Grund für den Protest war wohl eher der, dass keiner der Vogter die neue "Kleberegelung" begriff bzw. begreifen wollte (die Regelung legten wir ihnen vor!). Außerdem haben sie wohl mit einem knappen Match gerechnet!?!
Meine Beläge sind übrigens welche mit "eingebautem Klebeeffekt", wer's genau wissen will VH: Donic Sonex JP Gold, RH: Tibhar Nimbus Medium.
Übrigens hatte ich Anfangs im Eingansdoppel gegen Meinrads RH-Topspins auch ein paar mal Probleme den Ball aufgrund des flachen Ballabsprungs zu retounieren. Das lag aber sicher nicht an Meinrads "Material", sondern daran dass ich den Spin unterschätzt habe....
Trotz allem war es eine interessante und spannende Begegnung mit einem gerechten Unentschieden, an dem wohl (hoffentlich) auch der (unbegründete) Protest nichts ändern wird....