Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2008, 23:53
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltcup der Herren (26.-28.9.08) auf Eurosport

Ich muss sagen ich konnte im Fernsehen nicht wirklich sehen ob Timo zu feig war zu eröffnen (ziehen, flippen oder irgend ein weltklasse crossover aus beiden optionen ^^) oder ob die einfach zu gut kurzgelegt waren. Mit der Europäischen Griffhaltung bekommst du ja nicht wirklich Unterschnitt in die kurzen Bälle, mir fällt auf wie oft Timo mit Seitenschnitt schupft, gar nicht dumm der Bub. Das er die Dinger nicht Flippt hat den einfachen grund das ihm Wang Hao die Flips alle sofort knallhart gegenzieht. Ging auch ein paar mal nach Hinten los das geflippe. Er muss ja nicht nur irgendwie eröffnen, er muss schon auch noch nen Vorteil daraus ziehen. Und wenn mann mal schaut wie geschickt er im passiven Spiel streckenweise war, dann seh ich da keinen Nachteil wenn er Wang Hao auch mal die Arbeit machen läßt.

Was teilweise richtig scheiße war war sein Aufschlag. Die Aufschläge an sich waren teilweise überraschend gut, so überraschend das er mit dem improvisierten/misratenen Rückschlag selber nix anfangen konnte. Wenn Timo was fehlte Heute dann waren das Schüsse aus dem Handgelenk/Schußflips auf kurze Türme nach eigenem Aufschlag. Eventuell klappt auch das Umgreifen nach dem Aufschlag mit dem neuen Holz noch nicht so, egal, jedenfalls war er da ein Paar mal einfach zu langsam und hat einfach nicht mit genug Todesverachtung draufgehalten.

Taktisch und kämpferisch gabs garnix, das war okay. Das mit der Rückhand war einfach mal Überfällig, ich mein der Junge hat ne unglaublich gute Rückhand weiß garnet was er da immer hat. Den einen oder anderen Gewinnschlag muß er noch anbringen, ein zwei Sekt oder Selters Aktionen damit er mal in einem Satz davonziehen kann, mal einen Punkt klauen kann.

Oh und Sidespin. Ich denke das ist ne Geschichte mit der mann der Penholder Rückhand als Linkshänder übelste Probleme bereiten könnte. Also Sidespin wäre so ein Themenfeld auf dem mann noch experimentieren könnte

Um positiv abzuschließen, die Spielzüge in denen wer Wang Hao in der Rückhand festgenagelt hat und dann mit seiner Rückhand mit leichtem Sidespin in die weite Vorhand ging, die waren ganz großes Tennis ^^. Macht auf alle Fälle Spaß dem Kerl zuzuschauen wenn er so mitmischt wie gestern und heute