Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2008, 02:19
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Baunatal: Projekt Alena Lemmer

Hi!

Ich hab u.a. auch darüber letzte Woche mal mit dem Vater von Alena und mit Helmut Hampl geredet.

Helmut meint dazu nur, dass sie halt auf eigenen Wusch ausgetreten sei und man ihr aber keine Steine in den Weg legt und sie auch ganz normal weiter nominiert wenn die Ergebnisse passen. Es ist immer eine Tür offen wenn man sich später wieder entscheidet zurückzukommen.

Der Vater erzählte mir nur, dass beim normalen Kadertraining in Nordhessen wohl schlechtere Trainingspartner zur Verfügung stehen würden als bei dem All5 Projekt da Karpov wohl immer einiges an Sparringspartnern "besorgt". Insofern kann man das auch erstmal nachvollziehen.

Ungünstig ist das man wohl keine "Zwischenlösung" finden kann. Ich würde es ja verstehen wenn Alena am normalen Trainingsbetrieb bei All5 teilnimmt aber dennoch zu Lehrgängen eingeladen wird. Aber man ist eben 100% Kadermitglied oder eben nicht.

Und die Tatsache, dass viele Gelder eben in den Stützpunkt Süd fließen liegt wohl daran, dass sie zweckgebunden sind. Wenn ein Patrick Franziska eben bei den Euros 50% des Etats einspielt, dann muss dieses Geld auch beim Olypmpiastützpunkt in Frankfurt verwendet werden.

Und was die Kaderzugehörigkeit von Alena betrifft steht ihr zumindest auch in der Zukunft die Tür offen und wenn Sie für Europarangliste und Nationalmannschaft noch interessanter wird, dann wird man die Entscheidung sicher neu treffen ob eine Kaderzugehörigkeit nicht doch Sinn macht.

Naja, unabhängig davon kann ich mir ja in einer Woche mal selbst ein Bild von Alena machen wenn sie bei mir in Spanien auf dem Lehrgang trainiert. Ich hab sie ja vor einer Woche zum ersten Mal live gesehen bei der Top32 Damen und da war es schon beeindruckend welches Spielniveau vorhanden ist...