Zitat:
Zitat von janina1997
Für ihre Ergebnisse auf Landesebene,Bundesebene und Spielbetrieb sicherlich nichts.
Der Stand de Dinge ist zur Zeit jedoch folgender: Ohne Landeskader kein Bundeskader und ohne Bundeskader keine Chance auf internationale Einsätze.
Wenn das unwichtig ist dann ist eine Kaderzugehörigkeit unnötig.
|
Alena Lemmer ist in meinen Augen das sogenannte "Jahhunderttalent". In ihrem Umfeld weiß man sicherlich, wie wichtig die Kaderzugehörigkeiten sind. Gespräche darüber werden immer wieder geführt und am Ende wird es, da bin ich sicher , auch eine gemeinsame Zukunft geben. (Wo ein Wille ist,....)
Wenn eine 11jährige in der Lage ist, gegen Zweitliga- und Regionalligaspielerinnen derart gut aufzuschlagen wie beim diesjährigen TOP 32 der Damen und der weiblichen Jugend, dann ist ganz klar, wo der Weg hingehen muss. (Und dann ist es letztendlich auch egal, ob sie bei den B-Schülerinnen 2. oder 1. bei der Süd-West-Rangliste geworden ist!
Zumal sie den entscheidenden Platz für das A-Schülerinnen TOP 48 auf Bundesebene schon in der Tasche hatte.)
Was mir persönlich etwas Sorgen bereitet, ist das mörderische Pensum, dass sie absolviert seit Wochen: TOP 32 A-Schülerinnen, Top 32 Jugend, Top 32 Damen, Süd-West-Rangliste, Lehrgang in Spanien und anschließend im All5-Team und dazwischen einige Punktspiele, z. T. in der Woche, und jede Menge Trainingseinheiten. Aber genau das macht eben ein Jahrhunderttalent auch aus.
Wer sie persönlich kennt und jede Woche sieht, kann sich davon überzeugen, dass es ihr dabei immer noch sehr gut geht.... Hoffentlich bleibt das noch lange so!