Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2008, 11:02
Benutzerbild von Niklas Wellmann
Niklas Wellmann Niklas Wellmann ist offline
Capitano
erfahrenes Forenmitglied

Niklas Wellmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VL Süd 2008 / 09

Zitat:
Zitat von Eierspin Beitrag anzeigen
Danke für die vielen O-Töne der Wochenendspiele aller Beteiligten!

frohes schaffen

Dixi
Okay Dixi, hier mein Senf zu unserem etwas unglücklich verlaufendem Wochenende:

Fuhlen-Dinklar:

Doppel:
Dinklars Umstellung funktioniert nicht so richtig, wir führen 2:1

Oben + Mitte:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir seidem ich in dieser Mannschaft spiele (also seit 1999) noch nie von Pos. 1-4 eine 0:8-Bilanz innerhalb eines Matches aufweisen konnten. Logisch, dass man damit nicht gewinnen kann...
Knackpunkt des Matches waren die Spiele beim Stand von 4:5 aus unserer Sicht; nach jeweils 2:0-Führungen und anschließend hohen Rückständen im fünften Satz (Matthias 3:7 und ich 3:8) konnten wir mehrere Matchbälle nicht nutzen. Danach war Dinklar mit 7:4 vorn und unsere starken Jungs unten durften nicht mehr ran. Zudem vergab Carsten im ersten Match gegen Serdal Ceylan eine 2:1 und 10:7-Führung.

Unten: Dinklar mit Klinsi-Rotation, auch genauso erfolgreich ;-)

Fazit: ein schönes, spannendes und faires Spiel, bei dem wir zu viele Chancen liegen ließen.

Berenbostel-Fuhlen:

Doppel: 1:2
Fast hätten Lou und ich gegen Kernein/Gottschlich im Fünften die Verlängerung erreicht, leider setzten sie einen Ballon-Abwehrball zum Matchgewinn auf die Tischkante.

Oben:
Matze mit Comeback gegen Dettmar nach 1:2 und 7:10, ich gegen Axel mit dem schwächsten Spiel seit Menschengedenken.
Mitte:
Carsten schafft die Wende gegen Kleber, Jörn verliert gegen Mirko wieder einen Mammutsatz trotz diverser Satzbälle
Unten:
Lou verliert sein erstes Spiel, Bernd sehr stark gegen praktisch chancenlosen Schötteldreier.

Auch hier hätte das Ergebnis knapper ausfallen können, jedoch ist das Spiel insgesamt deutlich weniger ärgerlich aus unserer Sicht verlaufen als gegen Dinklar.

Damit sind wir zunächst aus den oberen Regionen der Tabelle raus. Kommende Woche gegen Neuhaus und Lenglern sollten wir schon punkten, um in dieser ausgeglichenen Liga nicht dahin zu rutschen, wo wie eigentlich nichts zu suchen haben.

Angenehme Woche