|
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden
aaalllsssoooo, da muss ich jetzt auch mal meinen Senf hinzugeben.
greglemond hat erst einmal recht. an seinen auf Tatsachen beruhenden Bericht gibt es nix auszusetzen und ich habe auch nicht vor, ihm irgendetwas in den Mund zu legen. ich halte mal fest:
1. awo behauptet, die bl Chemnitz sei stärker als in DD (was ich absolut genauso sehe) -> wird bis jetzt akzeptiert
2. greglemond erklärt die Ursachen -> find ich genauso plausibel
warum mein Beitrag? nun, man könnte diese Kette doch immer weiter fortsetzen! (als Beispiel: warum können sich denn so viele Dresdener Teams in der LL halten? Liegts daran, daß der andere Teil aus ostsächsischen Teams besteht, die einfach nicht diese Leistungsdichte haben?) ich will damit keine Diskussion entfachen, warum wer wo mit welcher stärke spielt und welche Ursachen da reinspielen. ich will nur sagen: man kann immer nach den Ursachen der Ursachen der Ursachen suchen, aber fakt ist: was auch immer die Ursache ist, aber die 1.BL Chemnitz ist nun mal stärker als die in DD.
Und wir werden ja in der Jugend-Bezirksliga (Burgstädt, Penig) und zum Teil auch schon in der 2.Bl St.2 (Rumpftruppe Falkenau und Aufsteiger Oberschöna) sehen, wie sich die Chemnitzer Vertreter in den Dresdner Ligen machen.
|