Zitat:
Original geschrieben von bas
@ a.rendler:
Wenn ich mir die Produktübersicht anschaue, fällt mir auf, dass das jeweilige Holz in der G Version ( also mit grossen Schlägerblatt ) 10 Effetpunkte mehr hat. Dies ist jedoch bei dem T1, T2 und T3 nicht so (was ich gut finde, da ich kein grosses Schlägerblatt möchte, aber trotzdem so viel Effet wie möglich will).
Meine Frage jetzt, warum nimmt das Effetverhalten bei diesen in der G Version nicht zu?
|
Meine Meinung: eine Fehlangabe ! Ein größeres Blatt hat physikalisch bedingt
immer mehr Effet und weniger Tempo - und überdies immer den größeren sweet spot !
Auch ist mir bei der Gelegenheit jetzt erst richtig bewußt geworden, daß hinter jedem Holz "Kontrolle 100%" steht. Das kann natürlich auch nicht sein. Schnelle Hölzer haben per se immer weniger Kontrolle als langsame. Das kann durch entsprechende spielerische Fähigkeiten natürlich ausgeglichen werden. Ein Waldner wird ein F MD 1 (T98) genauso kontrolliert spielen wie ein T 2G (T60). Ich hingegen ....

. Insofern könnte diese Spalte auch entfallen, aber da alle Hersteller sie führen, sollte sie wohl bleiben, könnte doch sonst jemand meinen, die Hölzer hätten gar keine Kontrolle

.