Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2002, 18:14
A.Rendler A.Rendler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

A.Rendler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Cogito
Meine Meinung: eine Fehlangabe ! Ein größeres Blatt hat physikalisch bedingt immer mehr Effet und weniger Tempo - und überdies immer den größeren sweet spot !

Auch ist mir bei der Gelegenheit jetzt erst richtig bewußt geworden, daß hinter jedem Holz "Kontrolle 100%" steht. Das kann natürlich auch nicht sein. Schnelle Hölzer haben per se immer weniger Kontrolle als langsame. Das kann durch entsprechende spielerische Fähigkeiten natürlich ausgeglichen werden. Ein Waldner wird ein F MD 1 (T98) genauso kontrolliert spielen wie ein T 2G (T60). Ich hingegen .... . Insofern könnte diese Spalte auch entfallen, aber da alle Hersteller sie führen, sollte sie wohl bleiben, könnte doch sonst jemand meinen, die Hölzer hätten gar keine Kontrolle .
wie schon zuvor angegeben, werden nur noch Mindestwerte genannt, maximal können wesentlich höhere Werte entstehen, aber das kommt auch auf den TT-Spieler individuell und auf die verwendeten Spielbeläge an.

Bei den Kontrollwerten vermitteln die Re-Impact-Hölzer sehr viel mehr Ballgefühl und Feedback als andere handelsübliche Schlägerhölzer. Will man einen Vergleich zu anderen Schlägerhölzern legen, können alle Re-Impact- Hölzer nur 100 % Mindestangabe haben. Vielleicht sollte man dann auch noch unter Re-Impact-Hölzern in Kontrolle zueinander unterscheiden. Nur das ist nicht möglich, weil die Verwendung unterschiedlicher Spielbeläge und deren Belagsstärken natürlich das Ballgefühl besser oder schlechter bewerten lassen. Alle Werte gelten daher nach den angegebenen Belagsstärkenempfehlungen.

http://www.achim@re-impact.de/

Geändert von A.Rendler (04.12.2002 um 18:19 Uhr)