Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 30.09.2008, 00:59
Nöppchenspieler Nöppchenspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 126
Nöppchenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mindestreibung Insider -oh je-

Zitat:
Zitat von Knödlfriedhof Beitrag anzeigen
Wie kann man nur die griffigste LN die es gibt im glatten Zustand als regelkonform bezeichnen und dann auch noch einem ahnungslosen OSR verkaufen.

Was aber der totale Hammer ist, daß sich der Curl P1 R im glatten Zustand nicht wirklich wie eine GLN spielen lässt. Irgendwie total scheiße und unkontrolliert das Ding, von SU kaum was zu erkennen. Aber für knapp 50 € wohl doch ein echtes Schnäppchen!

Wer den Schaden hat.....allerdings, wer so dämlich und ahnungslos ist dem gehörts nicht anders!

Fazit: Wer sich auf das Urteilsvermögen eines OSR verlassen muß, der ist verlassen
Na ja,
ich hab den Curl P1r jetzt ein paar mal gespielt. Er ist fast neu (schwarz ox) auf nem All+ Holz. So richtig griffig ist der aber nicht (von wegen griffigste LN). Selbst mit Schwam ist es nicht einfach dem Teil Unterschnitt zu entlocken (im Vergleich zum D.tecs). Er ist sehr langsam (immer im Vergleich zum D.tecs), aber mit meiner Technik (wenig Handgelenk) zu harmlos.

Im Vergleich zum D.tecs ist er glatt. Im Vergleich zu meinem alten Superblock ist er griffig. Halblange Aufschläge mit Schnitt zurück zu spielen krieg ich mit dem Curl kaum hin. Ein Mannschaftskollege spielt den Curlp1r in rot. Da ist er m.E. etwas griffiger (aber nicht viel). Jedenfalls kommt auch der nicht an den D.tecs oder den C8 heran.

Übrigens hab ich den Curl mit und ohne Schwamm versucht. Für mein Spiel taugte er nix, weil ich nicht genügend Unterschnitt in die Bälle bekomme. Mein Vereinskollege sieht das anders (er schwört auf Schnittwechsel .... mal nix ... mal durchschnitt .... reicht Ihm).

Fazit: so unterschiedlich können die Ansichten bzgl eines Belages sein. Nur ne gLN erkennt jeder (der sowas selbst schon mal gespielt hat) nach dem ersten Topspinreturn, den der Gegner spielt. Und da gibt es einfach nix vergleichbares mehr.
Mit Zitat antworten