|
@ Günter
"Zentrale Verlinkung beim DTTB" klingt im ersten Augenblick gut. Doch auch das ist nicht zu schaffen. Oder glaubst Du, unter "Ergebnisse" könnte der DTTB einen Link auf jeden Ligen-Ergebnisdienst in den Bezirken und Kreisen machen? Das wären ja hunderte!
Und wozu auch? Interessiert Dich wirklich die 3. Kreisliga Weser Ems Süd oder die 2. Bezirksliga in Ost-Vorpommern Nord?
Nein - das muss so gehen, wie es in Bayern ansatzweise sehr gut gemacht wird. Da kommst Du über den Landesverband in die Bezirke und manchmal auch in die Kreise. Dass da noch immer viele Lücken sind, liegt an den oben geschilderten Problemen.
Mir erscheint es wichtiger, realtiv kurzfristig (innerhalb eines Jahres?) die Rundenleiter so auszuwählen, auszustatten und zu schulen, dass ihre Liga-Verwaltung am PC ohne Mehraufwand für die Veröffentlichung im Internet eingesetzt werden kann. Das wäre der Idealzustand: Was der Rundenleiter nach jedem Spieltag auf seinem PC macht (Soja, hast ja Recht), sieht jeder interessierte Verein, jeder Spieler, jeder Fan auf seinem PC. Nur so wird ein gigantischer Kommunikations- und Verteilungsaufwand vermieden.
Übrigens: "Überregional" würde ich nur die Ligen bis zu den Regionalverbänden veröffentlichen - also 1. Bundesliga bis Oberliga (4.Liga). Das heißt: Auf Seite 1 von tt-news (und DTTB - Konkurrenz belebt das Geschäft) müssten die noch fehlenden Regionalligen und Oberligen hinzuzugefügt werden. Aber dazu brauchen die Macher von tt-news erstmal freiwillige ehrenamtliche Helfer. Wäre das nichts für Dich, Günter? Die Oberliga Bayern sucht meines Wissens jemanden, der den Ergebnisdienst pflegen würde.
Der allererste Schritt sollte jedoch der sein, alle auf Seite 1 bei tt-news vorhandenen oberen Ligen so aktuell zu gestalten wie die 1. Liga Herren und die RL Süd. Vielleicht können die Administratoren hierzu mal die Initiative ergreifen.
|