Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.09.2008, 12:19
TischiT TischiT ist offline
Joscha Brunner
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: Lonsee/Auxburg
Alter: 41
Beiträge: 371
TischiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 2008/09

Und schon wieder über die volle Distanz....

SV Lonsee I - SC Lehr I >> 7:9

Nach dem Auftakt gegen Mitabstiegskandidat Westerstetten hatten wir an diesem Wochenende zwei Mannschaften aus dem vermeintlich gesicherten Mittelfeld zu Gast. Zum samstagabendlichen Marathon-Match (4,25 Stunden!) traten die Lehrer an um die ersten Punkte zu holen was ihnen auch gelingen sollte...Die erste Doppelumstellung brachte uns noch nicht den erhofften Erfolg, so ging Lehr mit 2:1-Führung in die Einzel. Nach Punkteteilung im vorderen Paarkreuz gingen 3 Spiele aus unsererer Sicht unglücklich verloren, unter anderem macht Jochen Wandel gegen Dieter Bauer im letzten Satz 10 Punkte in Folge und münzt einen 2:10-Rückstand in einen Erfolg um. Mit Beginn des zweiten Durchgangs sah es so aus, als würde Lehr schnell den Sack zu machen (zwischenzeitliche 7:3-Führung), ehe jedoch der an diesem Spieltag wirklich bärenstarke Flo Stehling Eric Milkereit kassiert und uns ins Spiel zurückbringt. So hätte man nach der Aufholjagd durchs mittlere Paarkreuz durchaus auch uns noch den Sieg zutrauen können - diese Hoffnungen machte allerdings das Spiel von Andy Stehling gegen Nico Lepold zu nichte, bei dem ersterer nach deutlicher 2:0-Führung komplett einbricht.
Insgesamt ein Spiel voller Höhepunkte - schade nur, dass kein so wichtiger Punkt dabei herausgesprungen ist. Nichtsdestrotz konnten wir endlich wieder mit richtigem Sekt (nachdem der Dosen-Prosecco vom letzten Spiel nicht bei allen gut angekommen war ;-)) die Niederlage begießen.

SV Lonsee I - FC Straß I >> 8:8

Für beide Mannschaften war es der zweite Einsatz am Wochenende, tagszuvor gelang Straß ja ein 9:7-Erfolg gegen die SSG.
Dank neuer Doppeltaktik konnten wir nun endlich mit leichtem Vorteil in die Einzelrunden gehen. Zum vorderen Paarkreuz blieb an diesem Spieltag nur zusagen: TOTALAUSFALL ;-) Die Straßer ließen keinen einzigen Satzgewinn zu, wobei sich die Frage stellt, ob das an der Stärke der Gäste lag oder eher unserer Schwäche. Die Teamkollegen dafür besonders im ersten Part umso stärker - alle vier Einzel der Positionen 3-6 gingen auf unser Konto. Hier wars dann umgekehrt zum Vortag: Straß holt den Rückstand auf und so endet das Spiel schlussendlich mit einer Punkteteilung.

Wie erwähnt also für uns das dritte Spiel über die volle Distanz - spricht eindeutig für die Ausgeglichenheit der Klasse! Nur der erste Sieg lässt noch auf sich warten - gegen Langenau am nächsten Wochenende bleibt jedoch wahrscheinlich auch für die größten Vereinspatrioten im Tippspiel ein Remis der maximale Tipp
__________________
>> SV Lonsee TT <<
Mit Zitat antworten