|
AW: Was passiert wenn jemand mit Belägen spielt, die nicht in der ITTF Liste sind?
Hallo,
jetzt kommt Licht ins Dunkle. Hier die Erklärung und zwar so, daß ich es verstehe und Andere hoffentlich auch.
Hallo,
wie bereits in einem meiner letzten Mails geschrieben. Die WO gilt, wenn ein Schläger zwei nicht zugelassene Beläge hat bzw. einen Riss im Belag hat oder oder oder. Ein Schläger mit einem zugelassenen Belag ist laut internationale TT-Regel A gültig. Diese Regeln gelten bis in die Kreisklasse.
Ein Schläger mit einem zugelassenen Belag fällt nicht unter die WO. Bei uns hier gilt die WO Bund, WO Südd. TTV oder WO AB TTVWH. Die WO HTTV möchte ich nicht beurteilen, da ich diese nicht kenne. Auch in der WO HTTV steht die Mehrzahl und nicht die Einzahl.
Gruß
Also: Tritt ein Spieler mit einem nicht zugelassenen Belag an, ist das regelgerecht. Allerdings muß ihm bei jedem Schlag den er mit diesem nicht zugelassenen Belag macht, ein Punkt abgezählt werden. Keineswegs ist das ganze Spiel automatisch verloren.
So muß es dann auch in Bayern behandelt werden, oder?
Gruß
Noppenfritz