Zitat:
Zitat von Noppengummi
Meine Ohren sind schon noch in Ordnung  .
|
Das wurde nicht bezweifelt...
Sagt Dir der Begriff absolutes Gehör etwas? Damit ist nur ein Bruchteil der Bevölkerung ausgestattet, laut wikipedia nur jeder 10 000te Erwachsene, aber jeder 10. Berufsmusiker und jeder zweite Blinde.
Zudem reagiert jeder Mensch anders auf Geräuschkulisse. Manche stört das überhaupt nicht, andere haben große Schwierigkeiten, dann einem Gespräch zu folgen. Dies ist unabhängig von der Güte des Gehörs bei Normalbedingungen.
Ich persönlich kann das Klacken von Schlägern generell kaum unterscheiden, außer ich höre sie in wirklich kurzer Abfolge, kann aber selbst leise Geräusche wahrnehmen, die andere nicht mitbekommen. Ich bemerke, wenn es einigermaßen ruhig ist, z.B. des öfteren bereits 1/2 Satz vor den am Tisch agierenden Spielern, wenn der Ball kaputt ist, oder höre Kantenbälle, die viele andere nicht wahrnehmen. Da ich das weiss, nehme ich es auch niemandem übel, wenn er einen Kantenball nicht wahrnimmt, reklamiere in der Regel aber auch nicht, da das der Konzentration nicht zuträglich ist und der Ball aus meiner Sicht sowieso eher zu lang war.