Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2008, 14:02
Benutzerbild von carrier bag
carrier bag carrier bag ist offline
Badeschlappe Nr. 7
erfahrenes Forenmitglied

carrier bag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KEM Schwalm-Eder

Zitat:
Zitat von Jack Hahn Beitrag anzeigen

...ziegenhain hat zu meiner anfangszeit (ende 80er, anfang 90er) mehrfach die kem ausgerichtet. ich habe damals, als kleiner bube, mitgeholfen und habe viele positive dinge in erinnerungen (endspiele nachts um halb zwei, ausreichende würdigung danach usw...)

auch hier triffst du ins schwarze! bei einer siegerehrung, unter beifall einer guten besuchten halle, aufs treppchen zu steigen ist schon ein gutes gefühl!!! hier wurde das wort ehrung seiner eigentlichen bedeutung gerecht

natürlich gab es in jeder einzelkonkurrenz einen pokal, der ausrichter hat diese kosten zu tragen

wir sind mit kochwurst und KROMBACHER ins rennen gegangen!!!
Beim TuSpo habe ich als Jugendlicher auch mal 2 Jahre Mitte der 70er gespielt. Feiern konnten die damals auch schon. Meistens waren wir in einem Hotel namens Rosengarten, wenn ich mich recht erinnere. Abteilungsleiter war damals ein gewisser Adalbert Lipp, Trainer und Fahrer mit postgelbem Käfer Bernd Bick.

Die Kosten für Preise, Pokale oder was auch immer sollten doch heute angesichts dieses rückläufigen Trends nicht wirklich eine Rolle spielen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass so mancher Kreis-, Bezirks-, Verbands oder Bundessschatzmeister auf einem einigermaßen Häufchen von Mitgliedsbeiträgen sitzt.
Natürlich muss man an dieser Stelle auch die Frage stellen, ob dieses Geld wirklich zum größten Teil in der Spitzensportförderung und der Verwaltung landen muss statt im Breitensport. Das Ergebnis haben wir jedenfalls mal wieder überall gesehen.