Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2008, 16:05
Marc.L. Marc.L. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KEM Schwalm-Eder

bratwurst und schwalmbräu hört sich doch erstmal garnich so schlecht. für mich deutlich besser als kaffee und kuchen. hätte auch gern mitgespielt, leider haben das die bänder meines fußes verhindert. waren ja immerhin drei gombether in mehreren klassen beteiligt. aus eigenen kreisen, kann ich aber schon sagen, das die entfernung einen gehörigen grund gespielt hat. sicherlich spielt das startgeld auch eine rolle. sitzt ja nich bei jedem locker. wenn man da mal die 6 € (oder) zählt, plus sprit, plus verpflegung, dann kann ich das auch als argument verstehen. zeit spielt, wie schon erwähnt auch eine rolle, besonders wenn man dann vielleicht nur eine klasse spielen kann, ist der anreiz sich den tag zu nehmen nicht so hoch.
was man denke nicht nur bei tunieren sieht, sondern fast in jedem verein, ist das thema jugend. wenn man seine eigenen schüler und jugendlichen nicht zu solchen veranstaltungen motiviert und eventuell auch anbietet sie mitzunehmen, werden sie auch nich kommen.wenn ich mich da an meine anfangszeit erinnere, war doch grad die beteiligung der jüngeren wesentlich höher.
meine auch ebenfalls, dass man auf dem nächsten kreistag mal über die spielzeiten der einzelnen klassen nachdenken sollte oder zumindest dem veranstalter ein mitsprache recht geben könnte. so das man wenn es seine zeit erlaubt, die zeiten nach hinten verlegen könnte.

msg
marc