Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2008, 17:04
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 2008/2009

Moinsen

Zum Thema Siegmann fallen mir sofort noch zwei wahre Begebenheiten ein:

1.) beim HTV-Turnier (2007 glaub ich), spielte ein Akteur in so einer Art "langen schwarzen Hose". Dieses hat OSR Siegmann beanstandet. Der Spieler wollte die "Hose" aber nicht wechseln, da es sich um einen Trombosestrumpf handelte. Aber Siegmann bestand darauf das der Trombosestrumpf abgelegt werden müßte. Begründung (stimmt wirklich): er hatte kein ärztliches Attest dabei .... ohne Worte

2.) bei meinem Ex-Verein lief ein Spiel der 3.Kreisklasse. Siegmann spielte in der Gastmannschaft. Unsere Jungs waren damals alle 17 Jahre, kamen gerade in die Herren hoch. Bei den ersten Einzeln wurden gerade mal 2 Ballwechsel gemacht. Dann bemerkte einer der Jungen, das die die gerade spielten (einer mußte gegen Siegmann spielen ....) ihre Schläger vertauscht haben. Die beiden wollten gerade ihre Schläger wieder tauschen aber Klaus Siegmann hatte das - natürlich mit Handbuch - sofort untersagt. Wie gesagt: 3.Kreisklasse und 2 Ballwechsel gespielt .... wieder ohne Worte. Ach so: beide Einzel gingen in 5 Sätzen weg....

Geändert von Deichchaot (30.09.2008 um 17:08 Uhr)