Zitat:
Zitat von Spin Stefan
Ich spiele es mit geradem Griff. Ich finde ihn sehr angenehm. Er ist nicht rund, rund war für mich bspweise der Griff des Lucjan Blascyk Holz. Ist gar nicht leicht zu beschreiben, eckig wäre nämlich auch zuviel gesagt. Er ist aber definitiv breiter als dick. Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^
Zum konkaven Griff kann ich nicht viel sagen, aber gibt es bei Stiga nicht immer 2 konkave Griff, einen dünneren und einen dickeren? Legend und Master oder so ähnlich?
|
Richtig, die alten Stiga OC wurden mit der Griffform Stellan Bengtsson gebaut, gerade mit sehr angenehmen Daumenschliff. der Griff schon ziemlich breit und nicht so hoch. In konkav gibt es heute den Master Griff (früher Ulf Bengtsson) schmal konkav für kleinere Hände und den Legend Griff (früher Alser) kräftig konkav. Von den konkaven Version weiß ich sicher, dass diese auch heute noch so gebaut werden. Ich meine das es beim geraden Griff einen Wechsel gegeben hat. Das Modell heisst jetzt Peter (Peter Karlsson) ist ebenfalls gerade, aber ohne Daumenschliff und etwas schmaler.