Zitat:
Zitat von noppen-jedi
Nur weil ein Belag auf der Liste steht, ist er noch lange nicht erlaubt.
Da alle Glatten Noppen verboten sind, sind im Trugschluss also alle langen/Mittellangen/Kurzen Noppen Griffig. Dies war beim Thiemo definitiv nicht der Fall.
Ein Globe 999 kommt aus China. Alle Noppen aus China sind von Haus aus Griffig. Also muss der Belag nachträglich Glatt gemacht worden sein. Wäre er einfach nur alt, müsste er am Rand deutlich griffiger sein als in der Mitte. Doch der Belag war Durchgehend Glatt.
Die Regeln besagen mittlerweile auch, dass das Schlägermaterial so benutzt werden muss, wie es zugelassen worden ist. Heist jegliches Glatt-Machen oder Frischkleben und auch Tunen ist verboten.
Und Mir Unwissenheit zu unterstellen, ist recht lustig. Ich bin wohl mit einer der größten Materialjunkies hier im Forum und vielleicht auch im Kreis Essen. Und über Noppen sowie Glättungsmethoden, wie man sie schneller/langsamer bekommt, oder auch deutlich Gefährlicher, weiß ich doch recht viel.
Man kann sich das Rumgezicke auch sparen, indem man Fair spielt. Ich dachte in der Landesliga kann man Tischtennis spielen, oder zumindestes Fair sein.
|
ich weiß gar nicht, was das geheule wieder soll.
entweder kann man gegen noppen oder man kann es nicht. dann ist es wurst ob die dinger behandelt sind oder nicht.
ganz einfach.